DMS/ ECM/ DIGITALE ARCHIVIERUNG
DMS und ECM bilden die Basis moderner Bürotechnik und unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. Die datenbankgestützte Verwaltung von Dokumenten, also das digitale Dokumentenmanagement verbessert die Effizienz in Unternehmen, reduziert Kosten und erhöht die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden. Vom digitalen Posteingang über das E-Mail-Management bis hin zur Digitalisierung zentraler Fachbereiche: Dokumentenmanagementsysteme sind aus Büros nicht mehr wegzudenken – egal ob für kleine Unternehmen, mittelständige oder Großkonzerne.
P&S Deutschland berät, unterstützt und begleitet Sie bei Planung, Einführung, Betrieb und Service Ihrer DMS-Lösung:
- Einführung/ Integration von DMS und ECM Systemen
- vollständiges Digitales Büro: elektronische Archivierung, Dokumentenmanagementsystem, Software, Service
- Implementierung von Erfassungsschnittstellen vorhandener Datenbanksysteme
wie ERP, CRM, DMS - Kollaboration, Input/ Output-Management und Workflowanalyse
- Beratung/ Vergleich DMS Software und ECM System Anbieter
Definition:
Was ist Dokumentenmanagement/
DMS/ ECM?
Dokumentenmanagement, abgekürzt DMS, ist die datenbankgestützte Verwaltung elektronischer Dokumente, die zunächst nur als papierbasierte Schriftstücke vorlagen und mit Hilfe eines Dokumentenmanagement-Systems digitalisiert wurden. Dazu gehören Erstellung, Verwaltung, Bearbeitung und Archivierung der Dokumente, bis hin zur digitalen Signatur. Eine ECM Lösung kann neben der Archivierung auch alle aktiven Abläufe beim Bearbeiten von Dokumenten digitalisieren und automatisieren.
Partner und Software
ELO ECM Suite
Die umfassende Software für Enterprise-Content-Management
Die intelligenten Softwarelösungen von ELO Digital Office unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. Vom digitalen Posteingang über das E-Mail-Management bis hin zur Digitalisierung zentraler Fachbereiche – hier finden Sie die passgenaue Lösung für Ihre Anforderungen.
Vorteile von DMS und ECM Systemen im Überblick
- Verbesserung der Effizienz in Unternehmen
- reduzierte Kosten
- erhöhte Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit
- grenzenlose Verfügbarkeit der Dokumente, Datenzugriff auch für mobile Anwender
- paralleler Zugriff von mehreren Mitarbeitern, Dokumentation von Veränderungen
- mehr Sicherheit und Compliance
- effektivere Kunden- und Lieferantenkommunikation
- Wiederauffindbarkeit von Dokumenten durch Verschlagwortung und Volltextsuche
- schnellere und einfachere Erledigung von Routineaufgaben
- automatische elektronische Rechnungsstellung
Rufen Sie uns an unter +49 5126 803380 für ein kostenloses Gespräch zum Thema DMS/ ECM in Ihrem Unternehmen!